EXPERT Wesel unterstützt sportliche Aktivitäten von Flüchtlingskindern aus der Ukraine.

Aziz Demirbas – vor kurzem erst mit dem Integrationspreis der Stadt Wesel ausgezeichnet- unterstützt auch spontan den Stadtsportverband Wesel und damit auch die Weseler Sportvereine. Der Stadtsportverband hatte überlegt wie man Ukrainischen Kindern – die sich einem Weseler Sportverein anschließen- unterstützen kann. Denn nicht nur die Weseler Vereine übernehmen hier auch Verantwortung und Kosten, sondern die Kinder haben in der Regel keine bedarfsgerechte Sportkleidung. EXPERT Wesel war die erste Weseler Firma, die sofort eine Spende getätigt hat damit diese Kinder an Sportsachen kommen. Vereine, die bereits Kinder aufgenommen haben können sich an TEAM Sport Niederrhein wenden und dort solche Sportpakete anfordern/abholen ( so lange der Vorrat reicht und die vorhandenen Gelder ausreichen). Weitere Sponsoren haben bereits ihre Unterstützung angekündigt. Auf dem Foto ist eine Fußball-Erstausstattung zu sehen- die Ausstattung kann allerdings dem Vereinssport angepasst ausgegeben/ bestellt werden.

Auf dem beigefügten Foto zeigt der 2. Vorsitzende des SSV Wesel ( Joachim Arntz) die Erstausstattung dem Geschäftsführer Aziz Demirbas .

Der SSV freut sich den hier sportlich aktiven Kindern, aber auch den Vereinen helfen zu können.

Mit sportlichen Grüssen

Joachim Arntz

1. Vorsitzender des Stadtsportverband Wesel e.V.