HCL 22 – Schule „Am Ring“ erhält Auszeichnung

Anlässlich des 17. Hanse Citylaufes, der virtuell durchgeführt wurde, hat sich auch die Schule am Ring mit 33 Schülern beteiligt. Somit konnte der Schule einer der ausgelobten Preise überreicht werden. Am Dienstag, dem 18.10.22 überreichte der 2. Vorsitzende des Stadtsportverbandes ( Joachim Arntz)  dem Schulleiter Michael Overlöper im Beisein der 33 Läufer und Läuferinnen , sowie einem Lehrerteam den Warenwertgutschein im Wert von 150€ -einzulösen bei TEAM Sport Niederrhein.

Den kann die Schule gut gebrauchen, da fast alle sportlich sehr aktiv sind. Die Schule am Ring ist eine Schule für Menschen mit besonderem Förderbedarf. Insoweit sind die sportlichen Erfolge – zuletzt eine Silbermedaille beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“  im Fußball besonders bemerkenswert.

Die Schule betreibt viele Sportarten, wie: Schwimmen, Volleyball, Fußball, Tischtennis und vieles mehr. „Macht weiter so und nehmt im nächsten Jahr wieder mit so vielen Läufern teil, wir freuen uns auf eure Teilnahme“ sagte J. Arntz und gab dann unter Applaus den Gutschein an den Schulleiter weiter. Toll auch, das alles Kinder ihre Urkunden dabei hatten.