Grußwort der Staatssekretärin Andrea Milz

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

dass der Stadtsportverband Wesel diesjährig zum ersten Mal die „SportNacht Wesel“ ausrichtet, freut mich sehr. Besonders begrüße ich, dass die Veranstaltung sowohl im Zeichen der gesellschaftlichen Bedeutung des Sports als auch der Würdigung herausragender Sportler*innen, Ehrenamtler*innen und besonderer Persönlichkeiten steht.

Ob als herausragende Sportler*innen oder als ehrenamtlich Engagierte, die Preisträger*innen haben sich in vielfältiger Weise um die Belange des Sports verdient gemacht. Alle heute Ausgezeichneten zeigen, wie facettenreich der Sport in Nordrhein-Westfalen ist. Sie machen deutlich, welch immensen Beitrag das ehrenamtliche Engagement für die Sportangebote in den Vereinen leistet und damit die Gemeinschaft stärkt.

Es freut mich, dass die „SportNacht Wesel“ die Anerkennung gegenüber den Erfolgen in besonderer Weise zum Ausdruck bringt und die Vorbildfunktion nachhaltig stärkt. Da auch mir die Würdigung herausragender Leistungen sehr am Herzen liegt, habe ich gerne die Schirmherrschaft für die „SportNacht Wesel“ übernommen.

Allen Engagierten, die unter großem ehrenamtlichen Einsatz daran mitgewirkt haben, die Veranstaltung zu organisieren und zu ermöglichen, danke ich sehr. Der „SportNacht Wesel“ wünsche ich einen gelungenen Verlauf.

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Milz

Nach oben scrollen