Neue Topveranstaltung für Wesel

Olympiasieger, SportEselAwardVerleihung, AftershowParty mit bekannter DJ De La Luz, Mitmachmodule, Tombola u.v.m.: Auf der „SportNacht Wesel“
wird am 4. Februar 2023 ausgiebig gefeiert und der Sport in den Mittelpunkt gerückt

Olympiasiegerinnen wie Britta Heidemann, Paralympicssiegerin Annika Zeyen und OlympiaSilbermedaillengewinner Björn Otto laufen über roten Teppich.

Abwechslungsreiches Entertainment und AftershowParty mit DJ De La Luz laden zu einem rauschenden Abend in knapp 900m² beheiztem Festzelt beim PSV Lackhausen ein.

Verleihung des SportEselAwards: Wesels beste Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften werden erstmals von den Bürger:innen per OnlineAbstimmung gewählt

Olympiasiegerin nimmt „SonderSportEsel der Stadt Wesel“ entgegen.

Weseler Unternehmen präsentieren sich und werben für Nachwuchskräfte

Ticketverkauf gestartet Limitiertes Angebot von 500 Karten

NRWStaatssekretärin für Sport und Ehrenamt übernimmt Schirmherrschaft

Wesel. Am 4. Februar 2023 wird die „SportNacht Wesel“ Premiere feiern. Im Beisein zahlreicher Weltklassesportler:innen wird den bis zu 500 erwarteten Gästen ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend geboten. „Mit der neu konzeptionierten SportNacht Wesel laden wir alle Weseler:innen herzlich dazu ein, einen rauschenden Abend im Zeichen des Sports zu feiern. Es wartet ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamem Entertainment und einer ausgelassenen AftershowParty auf die Gäste“, erklärt Frank Rothkopf, Vorstandsvorsitzender des veranstaltenden Stadtsportbundes Wesel e.V.. Unterstützt wird der Stadtsportverband in der Konzeption und Organisation von Eventund PRManager Kai Meesters, der 1995 selbst als Sportler des Jahres ausgezeichnet wurde und seit knapp 20 Jahren Sportgroßveranstaltungen mitorganisiert.

Olympiasiegerinnen wie Britta Heidemann, Paralympicssiegerin Annika Zeyen und OlympiaSilbermedaillengewinner Björn Otto geben sich Stelldichein in Wesel

Neben der Verleihung des „SportEselAwards“ an die besten Sportler:innen der Stadt wird eine hochkarätige Diskussionsrunde unter anderem mit der FechtOlympiasiegerin Britta
Heidemann, der 2fachen Paralympicssiegerin Annika Zeyen und dem OlympiaSilbermedaillengewinner und deutschen Rekordhalter im Stabhochsprung, Björn Otto
stattfinden.

Das Thema lautet: „Die Bedeutung des Sports für unsere Gesellschaft“. Denn: allein durch die Coronapandemie sind bundesweit knapp 1 Millionen Menschen, darunter 600.000
Kinder und Jugendliche, aus Sportvereinen ausgetreten. „Mit der SportNacht Wesel soll eine LeuchtturmVeranstaltung in und für Wesel geschaffen werden, die dem Sport mehr
Aufmerksamkeit verschaffen soll. Ich freue mich sehr, dass wir Weltklassesportler:innen für die SportNacht Wesel gewinnen konnten, um mit ihnen über die Bedeutung des Sports für
die Gesellschaft zu sprechen“, sagt Kai Meesters. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, hat Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes NordrheinWestfalen
die Schirmherrschaft für die SportNacht Wesel übernommen.

Abwechslungsreiches Entertainment und AftershowParty laden zu einem rauschenden Abend in 900m² großem Festzelt ein

Alle Gäste der SportNacht Wesel werden ein Festzelt von knapp 900m² Größe auf der Anlage des PSV Lackhausen über den Roten Teppich betreten. Zur Begrüßung werden die
Weltklasssesportler:innen dort ihre Medaillen präsentieren und auch während des Abends für Autogramme und Selfies zur Verfügung stehen. Sportliche Mitmachmodule wie
beispielsweise eine Fechtstation von Britta Heidemann, eine Torschussanlage, XXLKicker, MiniTischtennis, Basketballkörbe und Dartsscheiben laden die Gäste während des gesamten
Abends zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Spektakuläre Showacts vom Circus Butterfly, dem Remscheider TV und der Auftritt eines Comedians runden das kurzweilige Programm
ab. Ein reichhaltiges Buffet aus dem Ratskeller kann beim Kauf eines Ticktes der Kategorie 1 mitgebucht werden. Für alkoholische und nichtalkoholische Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Von Beginn an wird die bekannte DJ De La Luz und Saxophonist Peter Kuhlmann für Stimmung im beheizten Zelt sorgen. Auf der AftershowParty kann dann unter der
Diskokugel bis in die Nacht weitergefeiert werden.

Verleihung der „SportEselAwards“: Beste Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften werden geehrt OnlineAbstimmung für alle

Im Rahmen der SportNacht Wesel werden auch die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften der Stadt für ihre Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet. Neu ist, dass alle
Sportinteressierten im Vorfeld über die Homepage des Stadtsportverbandes
www.stadtsportverbandwesel.de online ihre Stimme abgeben können. Unter allen Teilnehmenden werden Warengutscheine der Firma Teamsport Niederrhein verlost. Der Startschuss für die OnlineAbstimmung wird in Kürze vom Stadtsportverband Wesel bekannt
gegeben.

Olympiasiegerin wird mit „SonderSportEsel der Stadt Wesel“ ausgezeichnet

Ein weiterer Höhepunkt der SportNacht Wesel wird die erstmalige Verleihung des „SonderSportEsels der Stadt Wesel“ sein. Der Ehrenpreis der Stadt wird fortan an herausragende
Persönlichkeiten verliehen, die sich rund um den Sport auf besondere Art und Weise verdient gemacht haben. Zur Premiere wird eine erfolgreiche Olympionikin den Preis auf der
Bühne entgegennehmen.

SportNacht Wesel als Plattform für Unternehmen und Nachwuchskräfte

Geplant ist zudem eine „Sports meets BusinessLounge“, in der sich Weseler Firmen mit den Gästen austauschen können. „Sportlich erfolgreiche, junge Menschen sind leistungsstark,
zielorientiert und belastbar. Mit der SportNacht Wesel wollen wir Weseler Firmen eine Plattform bieten, auf der sie sich mit den Nachwuchskräften von morgen austauschen
können, um sie für ihr Unternehmen zu gewinnen,“ erklärt Kai Meesters. Als starke Partner der SportNacht Wesel konnten unter anderem die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe,
die Volksbank RheinLippe e.G., die Stadtwerke Wesel AG, die Westenergie AG, Globus, Fielmann und der Gesundheitscampus Wesel gewonnen werden. Zahlreiche weitere
Unternehmen engagieren sich ebenfalls als Partner oder stiften Preise für eine große Tombola. Unterhemen, die noch Interesse haben, die SportNacht Wesel als Plattform für
ihre Zielgruppen zu nutzen und damit den Sport in Wesel zu unterstützen, können sich unter
info@stadtsportverbandwesel.de melden.

Ticketverkauf gestartet Limitiertes Angebot von 500 Karten Große Tombola am Abend

Ein Ticket inkl. Sitzplatz kostet 20, Euro (Kategorie 2). Inklusive Buffet aus dem Hause Ratskeller in der Kategorie 1 zahlt man für ein Ticket 39, Euro. In allen Tickets inbegriffen ist
die Teilnahme an einer großen Tombola. Hier winken hochwertige Preise zahlreicher Weseler Firmen wie Warengutscheine oder zum Beispiel die Möglichkeit, bei einem Spiel
von Schalke 04 als Einlaufkind in der Veltins Arena inkl. Begleitung dabei zu sein. Schnell sein lohnt sich also, denn die Kapazität ist auf knapp 500 Gäste begrenzt. Partygänger, die nur zur
AftershowParty kommen wollen, sind ab 21.00 Uhr herzlich willkommen. Eintritt: 10, Euro. Tickets können ab sofort unter
iwww.stadtsportverbandwesel.de bestellt werden.

Einlass über den Roten Teppich ist um 17.00 Uhr, das offizielle Programm beginnt um 18:00 Uhr. Sebastian Falke von Radio KW führt als Moderator durch den Abend.

Pressekontakt:
Kai Meesters