Lira Regjepi für den Sportpreis des Monats ausgezeichnet!

Wir, die Jury- Mitglieder, unter Beteiligung der 1.stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Wesel, Frau B. Nuyken, Herr J. Karger (ehem. NRZ), Frau L.Schwienem (Volksbank Niederrhein) und Herr G. Kellendonk (sportlicher Leiter Stadtsportverband Wesel), haben am 10.01.2023 die Deutsche Vizemeisterin, Lira Regjepi vom Weseler Boxclub 1922 e.V. im Beisein der Vorstandsmitglieder, Wolfgang Heiden, Horst Höppken und Lars Köhler, im schönen und wunderschön gelegenen Vereinsheim von Grün-Weiß-Flüren, welches vom 1.Vorsitzende des Weseler Boxclub 1922 e.V., Wolfgang Heiden organisiert wurde, mit dem Sportpreis des Monats ausgezeichnet – dafür Dir lieber Wolfgang nochmals unseren herzlichen Dank – Lira Regjepi erhält bereits innerhalb kürzester Zeit, dass letzte Mal war es im März 2022, den Sportpreis des Monats.

Da die Jury, für den Sportpreis des Monats unter ziemlichen Termindruck standen bezüglich für das Programmheft SportNachtWesel, welches in Druck gehen musste und wir uns auch bereits auf den Weihnachtsstress zu bewegten, fand die letzte Jury-Sitzung aus Zeitgründen Anfang Dezember auch nicht in Präsenz statt, sondern die Jury Mitglieder haben online abgestimmt. Die Abstimmung für den Sportpreis des Monat Oktober viel mehrheitlich auf Lira Regjepi und wir durften Lira mit dem Sportpreis des Monats Oktober für die erbrachte Leistung und den Titel Vizemeisterin bei der Deutschen Boxmeisterschaften U18 in Köln auszeichnen.

Lira Regjepi startete im Leichtgewicht und traf im ersten Kampf direkt auf die Favoritin Celine Broccola aus Baden-Württemberg. Den Angriffen ist Lira sehr gut ausgewichen und ging direkt in den Konter. Dieser Kampfstil kostete aber viel Luft, so dass Ihre Kondition nachließ und sie der Gegnerin den Punktsieg überlassen musste.

Im zweiten Kampf dominierte Lira gegen die Berlinerin Melanie Era und wurde klare Punktsiegerin – damit hatte sie sich für die Endrunde qualifiziert.

In der Endrunde trat Lira dann wieder gegen die Favoritin Broccola an. Liras Trainer, Hasan Genc, hatte sich eine andere Taktik ausgedacht und ließ Lira angreifen.

Mit ihrer guten Führungshand sammelte Lira fleißig Punkte und konnte die erste Runde für sich verbuchen. Im weiteren Kampfverlauf steigerte sich die Favoritin Broccola zwar, doch das Urteil war dann doch völlig offen. Knappe Punktsiegerin wurde schließlich die Favoritin und Lira Regjepi wurde Deutsche Vizemeisterin für die junge Weselerin ein sehr großer Erfolg.

Wir als Stadtsportverband Wesel e.V. sind glücklich und stolz solch eine Sportlerin in unseren Reihen zu haben.

Darum gratuliere ich nochmals ganz herzlich im Namen des Stadtsportverband Wesel und auch im Namen der Sponsoren.

Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Nuyken betonte nochmal, dass auch die Stadt Wesel auf solch eine Sportlerin und Leistung stolz ist und wünscht Lira Regjepi weiterhin viele sportliche Erfolge.

Auf dem Foto v.l.n.r.

L. Köhler, B. Nuyken, J. Karger, W. Heiden,