virtueller Hanse-Citylauf Wesel 2021

Wann:
18. September 2021 ganztägig
2021-09-18T00:00:00+02:00
2021-09-19T00:00:00+02:00
Wo:
virtueller HCL
überall
Kontakt:
Stadtsportverband Wesel e. V.
(0281) 203-2576
virtueller Hanse-Citylauf Wesel 2021 @ virtueller HCL

Der 16. Lauf durch die Weseler Innenstadt im September fällt erneut Corona zum Opfer. Virtuelle Alternative ist in Planung.

Der Vorstand des Stadtsportverbandes Wesel hat sich in seiner jüngsten virtuellen Sitzung dazu entschlossen, den 16. Hanse-Citylauf nicht wie geplant in der Realität durchzuführen, sondern lediglich virtuell.

Auch wenn es noch einige Monate bis zum 18. September hin sind, so sehen die Verantwortlichen nach derzeitigem Stand der Dinge in der Corona-Pandemie keine Chance, den Lauf und den Gesundheitstag in der gewohnten Art und Weise durchzuführen.

„Wir hatten nach dem Ausfall im letzten Jahr so gehofft, das Event wieder auf die Beine zu stellen“ sagt Jochen Arntz, der Verantwortliche für die Veranstaltung. „Alle Sponsoren und Kooperationspartner hatten bereits jetzt schon im Vorfeld wieder ihre Zusage zur Unterstützung und Teilnahme zugesagt. Aber bis zum 18. September glaube ich nicht an eine Herdenimmunität und man weiß auch noch nicht, wie bis dahin die Sicherheitsvorschriften und Corona-Regeln sind“, erläutert Arntz schweren Herzens. „Außerdem müssten frühzeitig Laufshirts und viele andere Sachen geordert werden, auf deren Kosten wir dann als Stadtsportverband Wesel sitzen bleiben würden.“

Wie und in welcher Form die Veranstaltung stattfindet, wird der SSV in Kürze bekannt geben.